Herrenkringel

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob man diese Herrenkringel so auch im Laden kaufen kann, aber die hier sind eh viel leckerer!

Viel Spaß beim Nachbacken!

Zutaten

500g Mehl
500g Margarine
1 El Zucker
3 EL Wasser
3 EL Rum
2 Packungen Hagelzucker
Dosenmilch oder „klebrige“ Ersatzmilch

Zubereitung

Mehl, Margarine, Zucker, Wasser und Rum gut mit der Hand verkneten und für 12 Stunden kalt stellen.

Den Teig dann ausrollen und ausstechen.

Danach mit der Milch bestreichen, mit dem Hagelzucker bestreuen und bei 180° backen, bis sie leicht braun werden.


Zur Ausstechfrom eine kleine Info, ich selber habe noch eine selbstgemachte von meinen Uropa. Aber man kann die Form auch mit einen Becher, einer Dose oder ähnlichem ausstechen. Den kleinen Kreis könnt ihr mit einem Flaschendeckel oder etwas ähnlich kleinem ausstechen.

Bewertung:

1 Cupcake2 Cupcakes3 Cupcakes4 Cupcakes5 Cupcakes
(Durchschnitt: 5,00/5)
Loading ... Loading ...

Empfehlen:


Veröffentlicht am 20. November 2014 in den Kategorien: , und mit folgenden Schlagworten versehen: , , .

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.