Mamas Streuselkuchen

Mama backt am besten? Ja, manchmal schon. Im Hause Frollein ist das Backen eher meine Sache aber die „alten“ Rezepte backt Frollein Mama.Den Kuchen könnt ihr natürlich auch ganz leicht vegan backen!

Zutaten

250 g Mehl
150 g Zucker
250 g Margarine (vegane)
4 Eier oder Eiersatz
1 Tl Backpulver
eine halbe Tasse Milch (Sojamilch)
500 g Pflaumen oder Brombeerenn

Für die Streusel braucht ihr noch
250 g Butter (vegane)
250 g Zucker
400g Mehl

Zubereitung

Für den Teig einfach alles zusammen mischen, auf ein Blech geben und die Früchte drauf verteilen.
Die Mischung für die Streusel müsst ihr mit der Hand kneten.
Die Streusel verteilt ihr dann auf den Früchten.
Dann alles bei 180-200° backen bis er fertig ist.

Habt ihr den Kuchen nachgebacken? Wie ist eurer geworden und wie hat er euch geschmeckt?

Bewertung:

1 Cupcake2 Cupcakes3 Cupcakes4 Cupcakes5 Cupcakes
(Durchschnitt: 3,71/5)
Loading ... Loading ...

Empfehlen:


Veröffentlicht am 6. August 2014 in den Kategorien: , und mit folgenden Schlagworten versehen: , , , .

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.